Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Suchen Sie einen Schwimmkurs im Raum Oerlinghausen, Helpup, Leopoldshöhe oder Bielefeld-Ubbedissen? Unser Anfängerschwimmen ist das Richtige für Ihr Kind, um ohne Zeitdruck und mit Spaß das Schwimmen zu lernen.

Das Anfängerschwimmen findet während des Übungsabends am Donnerstag im Hallenbad Oerlinghausen-Helpup statt.

Bei uns mit Spaß!

Wir starten mit der Wassergewöhnung, um die Angst vor dem Wasser abzubauen. Danach folgt die Wasserbewältigung mit Springen, Tauchen, Gleiten und kontrollierter Atmung. Erst dann beginnen wir mit der Technik des Brustschwimmens. Spaß am Element Wasser sowie spielerisches und angstfreies Lernen sind uns dabei besonders wichtig. Den Abschluss bildet schließlich das "Seepferdchen".

Unser Anfängerschwimmen ist nicht in einem festen Kurssystem organisiert. Stattdessen bilden wir Kleingruppen von zwei bis fünf Kindern pro Ausbilder, um auf jedes Kind individuell eingehen zu können.

Information und Anmeldung

Die Warteliste für unser Anfängerschwimmen ist leider überfüllt. Die Wartezeit beträgt je nach Alter mehrere Jahre.

Beim letzten Anmeldezeitraum am 3. und 4. Dezember 2023 haben wir wieder viele Anmeldungen erhalten.

Bis auf Weiteres werden deshalb keine neuen Anmeldungen für die Warteliste Anfängerschwimmen angenommen.

Wir informieren an dieser Stelle, wenn das wieder möglich ist.

Fragen per E-Mail an: info@oerlinghausen.DLRG.de

Wichtig:

Wir antworten in jedem Fall auf Ihre Anfrage. Wenn Sie nichts erhalten, ist Ihre Anfrage vermutlich nicht richtig angekommen.

Marketing