Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Die DLRG veranstaltet Meisterschaften im Rettungsschwimmen auf Ebene der Ortsgruppen, Bezirke, Landesverbände und Deutsche Meisterschaften. Darüber hinaus nehmen die Spitzenathleten und Mitglieder der Nationalmannschaft an internationalen Wettkämpfen wie Europa- und Weltmeisterschaften teil.

Die Wettkämpfe bestehen je nach Alter aus 3-5 verschiedenen Disziplinen wie Hindernisschwimmen, Flossenschwimmen oder Schleppen einer Puppe.

Mannschaftswettkämpfe werden als Staffeln geschwommen. Ein Team besteht aus max. fünf Schwimmern, von denen in jeder Disziplin vier an den Start gehen.

Ergebnisse

Ergebnisse von Meisterschaften und Rettungswettkämpfen mit Oerlinghauser Beteiligung finden Sie bei den News. Wettkampftermine mit Oerlinghauser Beteiligung auf der Seite Termine.

Marketing