Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft hat sich dem Kampf gegen den Ertrinkungstod verschrieben. Dafür arbeiten ihre Mitglieder und Helfer bundesweit ehrenamtlich in der Ausbildung, im Rettungswachdienst, beim Rettungssport und in Breitensport und Jugendarbeit.

Die Kombination aus Sportverein und Rettungsorganisation macht auch die DLRG Oerlinghausen zu einem Verein für alle.

Die DLRG Oerlinghausen ist eine von 13 Ortsgruppen des Bezirks Lippe im DLRG Landesverband Westfalen. Sie wurde 1932 gegründet und hat heute knapp 500 Mitglieder.

Training und Ausbildung

Die Anfängerschwimmausbildung ist eine der wichtigsten Aufgaben der DLRG, denn sie ist nicht nur der beste Schutz vor dem Ertrinken, sondern weckt auch die Begeisterung für unseren Sport: Schwimmen!

Schwimmtraining betreiben wir in allen Altersstufen: Vom Schwimmabzeichen für die Kinder, Rettungswettkämpfen, über Schnorcheltauchen bis zu unseren aktiven Senioren kommt jeder auf seine Kosten.

Spiel und Spaß kommen dabei natürlich nicht zu kurz.Weiter geht es mit altersgerechter Ausbildung im Rettungsschwimmen vom Junior-Retter Abzeichen bis zum Rettungsschwimmpass. Dazu zählen schwimmerisches Training, aber auch ein regelmäßiges Üben der Herz-Lungen-Wiederbelebung und der theoretischen Kenntnisse.

Marketing