Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Voller Spaß voraus! Bei der Jugend der DLRG Oerlinghausen steht Spaß und Action auf dem Programm - und das nicht nur im Wasser.

Die Ortsgruppe Oerlinghausen ist ein besonders junger Verein: Über 50% der Mitgliedern sind Kinder und Jugendliche. Und das ist gut, denn Aufgaben wie Rettungswachdienst und Schwimmausbildung können nur mit den engagierten Nachwuchskräften bewältigt werden.

Das ganze Jahr hindurch bietet die Jugend Aktionen für verschiedene Altersgruppen an. Zu den regelmäßigen Veranstaltungen gehören:

• DLRG-Kids-Wochenende
  • Ausflug zur Wasserskibahn
  • Ausflug ins Kinderspielparadies Springolino
  • Pfingstfahrt nach z.B. Norderney oder Greifswald
  • Besuch des Kletterparks
  • Bubble Soccer

Die Jugend plant ihre Veranstaltungen eigenständig, aber in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand.

Mehrfach wurde die Jugend der DLRG Oerlinghausen für herausragende Jugendarbeit mit dem Förderpreis des DLRG Bezirks ausgezeichnet.

Die nächsten Veranstaltungen finden Sie auf der Seite Termine.

Alle Infos zu den Jugendveranstaltungen gibt es immer im Newsletter: Anmeldung

Marketing